Workshop 19

[Erscheinungsdatum: April 2019]

Am 14.05.2019 findet von 10 bis 16 Uhr der zweite Workshop des BrennerLEC-Projekts "Perspektiven für das zukünftige Management eines Straßennetzes durch Digitalisierung" im NOI Techpark in Bozen statt.

Der Workshop, der sich hauptsächlich an Straßeninfrastrukturbetreiber und ganz allgemein an öffentliche oder private Organisationen richtet, die im Bereich der intelligenten Verkehrssysteme (ITS) tätig sind, wird in Zusammenarbeit mit den europäischen Projekten C-ROADS Italy, ICT4CART und 5G-Carmen organisiert, bei denen A22 Partner ist. Ziel des Projekts ist es, die Zukunftsszenarien des Straßenverkehrsmanagements durch die zunehmende Digitalisierung und Automatisierung von Fahrzeugen zu vertiefen. 

Das Programm der Konferenz wird derzeit fertiggestellt und in Kürze bekannt gegeben. Der Workshop wird durch die Anwesenheit des Ministeriums für Infrastruktur und Verkehr ergänzt, das den Inhalt des Dekrets "Smart Road" vom 28.02.2018 veranschaulicht, das die Straßenerprobung von vernetzten und automatischen Fahrlösungen ermöglicht.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, aber aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung über den folgenden Link erforderlich. Die Veranstaltung findet in italienischer Sprache statt.

Workshop 19

[Publication Date: April 2019]

On 14.05.2019 from 10 AM to 4 PM the second workshop of the BrennerLEC project entitled "The prospects of future management of a road network thanks to digitization" is scheduled at the NOI Techpark in Bolzano.

The workshop, aimed mainly at road infrastructure managers and more generally at public or private organizations active in the field of intelligent transport systems (ITS), is organized in collaboration with the European projects C-ROADS Italy, ICT4CART and 5G-Carmen of which A22 is a partner. The aim of the project is to deepen the future scenarios of road traffic management thanks to the increasing digitization and automation of vehicles.

The program of the conference is being finalized and will be announced shortly. The workshop will be enhanced by the presence of the Ministry of Infrastructure and Transport, which will illustrate the contents of the decree "Smart Road" of 28.02.2018 that allows the road testing of connected and automatic driving solutions.

Participation in the workshop is free, but it is mandatory for organizational reasons to register, to be done at the following link. The event will be held in Italian language.