Wir sind Europa 2017

Das Projekt BrennerLEC hat mit einem eigenen Stand an der Initiative "Siamo Europa" ("Wir sind Europa") der Provinz Trient teilgenommen, die an den Tagen 12.,13. und 14.05.2017 auf der Piazza Fiera in Trient stattgefunden hat.

Dieser Event wurde organsiert, um das Zugehörigkeitsgefühl der Bürger zu Europa zu unterstützen und die Aktivitäten hervor-zuheben, die in unterschiedlichen Bereichen dank der verschiedenen Gemeinschaftsfinanzierungen ermöglicht wurden. Für das Projekt BrennerLEC war dies auch die Gelegenheit, dem Programm LIFE, das im Monat Mai sein 25-jähriges Bestehen feierte, mehr Sichtbarkeit zu verschaffen.

Der Event stellte zugleich eine wichtige Gelegenheit dar, um mit den „normalen“ Bürgern über die im Projekt vorgesehenen Tests zu sprechen und ihnen die Gründe und die vorgeschlagenen Lösungen zu erläutern. Diese Art der Einbeziehung des Endnutzers ist für die Ziele des Projekts sehr wichtig, da viele der teilnehmenden Personen die Autobahn mehr oder weniger oft nutzen und die Beachtung der dynamischen Geschwindigkeitsbegrenzungen durch diese Nutzer ein grundlegender Aspekt für die Erreichung der ehrgeizigen Planziele ist. Die Verbreitungs- und Sensibilisierungsaktivitäten wurden durch die öffentliche Vorstellung und Diskussion des Projekts verstärkt.

Für weiterführende Informationen zum Event Siamo Europa (in italienischer Sprache): https://siamoeuropa.provincia.tn.it

Für weiterführende Informationen zum 25. Jubiläum des EU-Programms LIFE: http://life-25.eu/ 

Vorstellung (nur auf Italienisch)

We are Europe 2017

The BrennerLEC project has participated with a stand to the initiative of the Autonomous Province of Trento “Siamo Europa” (“We Are Europe”), that took place in Trento at Fiera Square on May 12th-13th-14th 2017.

The event was organized with the purpose to stimulate the feeling of being European among citizens and underline the activities that have been possible in different sectors thanks to the available European funding. For the BrennerLEC project, the event has been the occasion to give visibility to the LIFE programme, that on May 2017 has celebrated its 25th anniversary.  

The event has represented an important occasion for sharing with common people the different pilot measures foreseen in the project, explaining the reasons beyond them and the proposed solutions. This kind of involvement of final users in the project is very important, since many of them are used to travel more or less frequently through the highway and the observance of the dynamic limitations introduced is a key aspect for the achievement of the ambitious project’s objectives. This kind of informative and awareness-raising activities has been moreover amplified by a presentation session with public discussion about the project.

 

For more information on the event (in Italian only): https://siamoeuropa.provincia.tn.it

For more information on the 25th Anniversary of the LIFE Programme: http://life-25.eu/ 

Presentation (in Italian only)